Der Tod


Der Tod klopfte an meine Tür und ich öffnete ihm!

Und was hereinströmte, es war das Leben! Nur, wenn wir den Tod willkommen heißen, können wir wirklich leben!


Der Tod stand vor meiner Tür...

er hatte dort schon unzählige Male gestanden, und immer schmiss ich die Tür zu...sehr energisch und erbost, war mir stets sein Erscheinen gewesen, aber heute, da berührte er mich sehr mit seiner majestätischen und wunderschönen Anmut und Würde.


Ich schaute ihn an wie er so dastand mit hocherhobenem Haupt, und er sah mich mit einer unerwarteten Milde an, direkt in mein Zentrum der Seele. Das erste Mal in meinem ganzen Dasein, traute ich mich wirklich, ihn zu fragen: "Was willst DU?"


Er stand nur da, und er lächelte, als er würdevoll und betont hauchte: "Komm! Es ist Zeit! "Ich spürte eine Übelkeit in mir aufsteigen; einem Aufbäumen gleich, war mein erster Impuls, ihm -wiedereinmal- die Tür vor der Nase zuzuknallen...sollte er doch sehen, dass er Jemand Anderes becircte mit seiner würdevollen Aura....,

aber etwas tief in mir war stärker, als alles Widerständige in mir...es brach in dem Augenblick, als ich dem Tod tief in die Augen sah, ja - ich sah in sein innerstes Zentrum, und da überwältigte mich sein Antlitz der Schlichtheit und strahlenden Schönheit so sehr, dass ich nur noch aus meiner eigenen Tiefe, in seine Augen blickend flüstern konnte:


"JA! Ich bin einverstanden! ~~~*~~~Ich nahm seine Hand, eine kraftvolle und starke Hand war es, die schon viele Seelen hinüber begleitet hatte. Ich schaute noch einmal in seinen Augen, und unsere Blicke verschmolzen zu einer Einheit , in der es nicht mehr möglich war, zu sagen, wo der Eine beginnt, und der Andere aufhört..."JA - Ich komme mit Dir! "


~~~~Ein wirbelndes Licht tat sich auf...und es schien unser Wegweiser zu sein.~~~